Herzlich willkommen!

Das Diakonische Werk Kronach-Ludwigsstadt/Michelau e.V. ist der soziale Dienst der evangelischen Dekanatsbezirke Kronach-Ludwigsstadt und Michelau.

Weil der Glaube an Jesus Christus und praktizierte Nächstenliebe zusammengehören, leisten diakonische Einrichtungen vielfältige Dienste am Menschen.

Mit den engagierten Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen und ehrenamtlichen Helfern  unterstützen wir viele Menschen. Manche brauchen in schwierigen Situationen nur einen guten Rat, andere brauchen für längere Zeit Hilfeleistungen.

Unsere Einrichtungen in den Landkreisen Lichtenfels, Kronach und Coburg bieten ein vielseitiges Hilfeangebot, individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt und „dienen“ daher in ihrer jeweiligen Form dem einzelnen Menschen und dessen Angehörigen, die diese Angebote wahrnehmen. Viele Schicksale werden hier abgemildert und aufgefangen – für manche Menschen bedeutet es einen Neustart oder eine wesentliche Verbesserung der Lebenssituation!

Unsere Grundorientierung ist das christliche Menschenbild und damit der Glaube an den unschätzbaren Wert des menschlichen Lebens.

Karin Pfadenhauer
Geschäftsführender Vorstand