Lucas-Cranach-Tagespflege

Flyer Diakonie 2 web

in der Lucas-Cranach-Tagespflege "meine Zeit"

Unsere Tagespflege ist ein Betreuungsangebot für Senioren, bei dem die Tagesgäste weiterhin zu Hause leben, jedoch den Tag in der Tagespflege-Einrichtung verbringen.

Mit unserem Angebot der Tagespflege wird eine Lücke in der Betreuung geschlossen, so dass pflegebedürftige Menschen länger oder auf Dauer in ihrem eigenen Zuhause bleiben können. Sie haben Gesellschaft, werden zum Essen und Trinken und zu motivierender Beschäftigung animiert, erhalten die notwendige Unterstützung im Tagesablauf (wie auch Medikamentengabe) und haben ganz allgemein jemanden, der den Tag über anwesend ist und sich um sie kümmert.

Wir verfügen über einen komfortabel ausgestatteten VW-Bus, der extra mit einem Lifter für Rollstuhlfahrer ausgestattet ist. So können wir bei Bedarf unsere Tagesgäste von zu Hause abholen und auch wieder bringen.

Pflegende Angehörige werden spürbar entlastet und können zum Beispiel weiterhin ihrem Beruf nachgehen oder eine dringend benötigte Auszeit für die eigene Regeneration nehmen, auch wenn sie sich um pflegebedürftige Eltern, Großeltern oder Partner kümmern möchten. Die zu pflegenden Angehörigen werden in der Tagespflege gut umsorgt und betreut.