Pflegeleitbild

Pfadenhauer 2017Als Geschäftsführender Vorstand unseres Diakonischen Werkes freue ich mich, Ihnen unser Lucas-Cranach-Seniorenwohnhaus vorstellen können. Wir wollen den  Menschen, die zu uns kommen, verlässliche Partner sein. Sie sollen in ihrem neuen Zuhause Sicherheit und Geborgenheit erfahren. In einem ständigen Prozess streben wir danach, die Qualität unserer Arbeit in allen Bereichen unseres Hauses abzusichern, damit Bewohnerinnen und Bewohner nach bewährten und neuen Erkenntnissen in Pflege, Sozialarbeit, Wohnen und Ernährung leben.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diakonie ist es von höchster Bedeutung, dass die von uns betreuten Menschen erleben und erfahren, dass jeder Mensch ein von Gott geliebtes Geschöpf ist. Gerade, wenn die körperlichen oder geistigen Kräfte nachlassen, möchten wir dazu beitragen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein möglichst selbständiges und zufriedenes Leben führen können. Dabei wollen wir den körperlichen und seelischen Bedürfnissen gerecht werden. Durch den hohen Fachkräfteanteil in allen Funktionsbereichen und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten wir eine hohe Qualität der Versorgung und Pflege.

Für uns ist christliche Nächstenliebe ein verbindlicher Wert, den wir in achtsamer und respektvoller Haltung gegenüber unseren Mitmenschen leben. Bei Rückfragen zu Pflegeleistungen und Themen rund um die Pflege in unserem Lucas-Cranach-Haus stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich

Karin Pfadenhauer, Geschäftsführender Vorstand
Diakonisches Werk Kronach-Ludwigsstadt / Michelau e.V.